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Drittintegrationen

Integrationsmöglichkeiten

Für die Integration von Soulclick mit weiteren Softwaretools (z.B. CRM-Datenbanken) gibt es folgende Integrationsmöglichkeiten:

Grundsätzlich empfehlen wir Integrationen über die REST-API Schnittstelle zu vollziehen. So können wir gemeinsam mit dem CRM-Provider die ideale Konfiguration bestimmen und maximale Flexibilität garantieren. Mit der API-Schnittstelle lassen sich potenziell alle wichtigen Geschäftsfälle (sog. Use Cases) abdecken und die Konfiguration lässt sich flexibel erweitern. Dies gilt auch für die Integration anderer Systeme wie ERP oder Finanzbuchhaltungssoftwares. Auf Wunsch und gegen Aufpreis können auch XML-Schnittstellen realisiert werden.

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Hinweis:

Die API-Schnittstelle deines Accounts verfügt über eine ausführliche Swagger-Dokumentation. Diese erhältst du nach Eröffnung deines Accounts oder auf Wunsch unter [email protected].

Ablauf einer Integration

1. Einführungsgespräch

Intro-Call zwischen CRM-Provider und uns zur Vorabklärung der Integration. Dabei werden die mit euch aufgenommenen Bedürfnisse und Use Cases besprochen und allgemeine Fragen geklärt.

2. Aufnahme Anforderungen

Die beiderseitigen Anforderungen werden in einer Integrationsvereinbarung (Vorlage Soulclick) verschriftlicht und euch zur Freigabe vorgelegt. Offene Fragen und allfällige Mehraufwände werden deklariert. Nach Abnahme unterzeichnen beide Parteien die Vereinbarung.

3. Implementation

Die eigentliche Integration erfolgt direkt zwischen CRM-Provider und uns. Gegenseitig werden Dokumentationen und technische Details ausgetauscht und die Integration vollzogen.

4. Test-Phase

Nach Umsetzung wird die Schnittstelle idealerweise für 2 – 4 Wochen auf Herz und Nieren getestet und optimiert. Im Anschluss erfolgt ein Debriefing mit allen Parteien und die Schnittstelle wird dokumentiert übergeben.

5. Go Live

Nach Freigabe schalten wir die Integration live und managen die Schnittstelle im Tagesgeschäft.