soulclick.ch

Setup Soulclick Smart

Das Inline-Spendenformular Soulclick Smart wird direkt im Code eurer Webseite als Code-Snippet integriert. Die detaillierte Installations-Anleitung findest du im Abschnitt User Manual.

Ablauf Setup

📘

Wichtig

Die Phase Produktion beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem wir alle erforderlichen Beilagen (siehe unten) erhalten, geprüft und bestätigt haben.

Benötigte Angaben

Beim Setup von Soulclick Smart werden folgende Angaben benötigt:

Zugänge & Kontakte

  • Unterzeichnete Auftragsbestätigung
  • Analytics Zugang (Google o.Ä.)
  • CRM-Zugang respektive Kontakt für Integration (falls Option gewählt -> siehe seperate Checkliste)
  • Vorbereitung Bildmaterial Spendenprodukte 2:1 Format/.jpg-Format
  • Allfällige Übersetzungen des Contents
  • Zuständige Person Web oder Agentur-Partner:in
  • SMTP-Credentials

SMTP Credentials sind im folgenden Format anzuliefern:

EMAIL_HOST = 'smtp.office365.com' (oder andere)
EMAIL_PORT = 587
EMAIL_HOST_USER = 'email'
EMAIL_HOST_PASSWORD = 'password'

Payment Verträge

Für den Setup eurer individuellen Paymentverträge werden folgende Angaben benötigt:

  • Payment-Vollmacht -Y Zahlungsverträge lösen
  • Handelsregistereintrag oder Kopie der Vereinsstatuten
  • Passkopien der Haupteigentümer:innen / Vorstandsmitglieder / Geschäftsführenden
  • Sozialversicherungs-/ AHV-Nummer der eingetragenen Person(en) wie Geschäftsführung, Verwaltungsrat, Vorstand, etc.
  • Private Rechnung eines Versorgungsunternehmens (Strom, Wasser, Gas, Telefon) der eingetragenen Person(en) wie Geschäftsführung, Verwaltungsrat, Vorstand, etc.
  • Präsentation eurer Organisation
  • Bankauszug des angegebenen Bankkontos (ersichtlich müssen sein: Firma/Name, Adresse, IBAN und Kontonummer -> Kontostand bzw. Beträge können geschwärzt sein

Sofern bereits Accounts bestehen (z.B. Twint, Paypal, etc.) bitte folgende Details angeben:

  • E-Mail/Username & Passwort aller Accounts